Forum-arkiv

 Velkommen til arkivet

Her finder du arkiverede artikler og forumtråde fra Naturbasens nu lukkede hjemmeside "Danmarks Fugle og Natur".

Du kan benytte det nye forum "Artsbestemmelse", hvis du har brug for hjælp til identifikation af dyr, planter eller svampe fundet i Danmark.

Opret ny artsbestemmelse

24. oktober 2005

EMN-Ambassadør søges

Hvis der er nogen der har lyst til at blive Danmarks ambassadør til European Moth Night, Kan man henvende sig til L. Reser (Ladislaus.Reser@lu.ch) som har skrevet til mig flere gange:

Was die EMN betrifft, sind unsere Probleme Dänemark betreffend genau so wie im Frühjahr (siehe unten). Auf meine grosse Überraschung hat sich aus Dänemark in diesem Jahr bis heute noch überhaupt niemand mit einer Liste für die 2.EMN gemeldet, obwohl die Anzahl der Teilnehmer diesmal viel höher wird als 2005 (siehe: lepidoptera.freeweb.hu...emn2). Besonders die Niederlande, aber auch Finnland und Deutschland (Angaben noch nicht auf der vorläufigen Seite ersichtlich) werden sich dabei herausheben.

Ich hoffe unverändert daran, dass Sie uns dabei helfen könnten, einen EMN-Vertreter in Dänemark zu finden! Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie dies für möglich, oder eben für unmöglich halten. Im letzten Fall muss ich es weiter versuchen. Die 3.EMN wird am 28.-30.4.2005 (+/-1 Tag noch erlaubt) veranstaltet. Die offiziellen Einladungen folgen noch in diesem Jahr.

De senest indberettede arter i Naturbasen: